Autofahren

Ich biete dir eine auf dich zugeschnittene Ausbildung und das zu einem fairen Preis. Auch wenn das Thema Verkehrssicherheit sehr ernst zu nehmen ist, darf der Spass beim Autofahren und beim Lernen natürlich nicht zu kurz kommen. Deine Motivation kombiniert mit meiner Geduld und meiner Erfahrung als Fahrlehrer ergibt ganz einfach ein Gewinnerteam. Mein Ziel ist es, dich auf professionelle Art und Weise auf deinem Ausbildungsweg zu deinem Führerschein zu begleiten.

Dein Führerschein ist entscheidend für deine Selbstständigkeit und eröffnet dir völlig neue Möglichkeiten im Privat- und Berufsleben. Motorisiert macht das Leben eindeutig mehr Spass! Die Fahrstunden entscheiden über deinen Erfolg bei der praktischen Prüfung. Mir ist es sehr wichtig, dass du dich während den Fahrstunden wohlfühlst.

Kategorien

Dein Lernfahr- oder Führerausweis muss immer der Art des Fahrzeuges entsprechen, das du lenken möchtest. Du musst also wissen, welchen Lernfahr- oder Führerausweis du benötigst. Alle Informationen zu den einzelnen Führerausweiskategorien findest du auf der Webseite vom asa, der Vereinigung der Strassenverkehrsämter.

Zusätzliche Informationen

  • Für die Kategorie B ist das Online-Gesuchsformular auf der Webseite vom Strassenverkehrsamt auszufüllen.
  • Beim Einreichen des Gesuchs für einen Lernfahrausweis darf der Sehtest nicht älter als 24 Monate sein.
  • Wer bereits einen Lernfahr- oder Führerausweis besitzt und eine neue Ausweiskategorie erwerben will, muss ab 1. März 2024 keinen zusätzlichen Sehtest mehr machen.
  • Wer bereits im Besitz eines Führerausweises der Kategorie A1, A35 kW oder der Kategorie A ist, benötigt keinen Nothelferkurs, keine Theorieprüfung und keinen Verkehrskundeunterricht und kann das Online-Gesuchsformular ohne persönliches Vorsprechen einreichen.
  • Alle Neulenkenden mit einem befristeten Führerausweis auf Probe unterstehen der obligatorischen Weiterbildungspflicht.

Anmeldung Fahrstunde

Du möchtest gleich einen Termin für deine erste Fahrstunde vereinbaren. Das freut mich sehr. Ich setze mich sobald als möglich mit dir in Verbindung.

Treffpunkt Fahrstunde

Hochschulstrasse 3, 3012 Bern

Fahrberatung

Eine Fahrberatung für Seniorinnen und Senioren soll nicht als Test oder Kontrolle angesehen werden. Vielmehr ist sie eine Analyse, der Sie sich freiwillig unterziehen. Während einer gemeinsamen Probefahrt gebe ich Ihnen als speziell ausgebildeter Fahrberater SFV wertvolle Ratschläge zur Überbrückung gesundheitlicher Defizite beim Autofahren. Ich helfe Ihnen ihre Fahrweise ihren Bedürfnissen anzupassen. Eine Fahrberatung SFV dauert zwei Lektionen.

Eine Fahrberatung ist besonders zu emp­feh­len:

  • Bei Altersbeschwerden, die das Fahren beeinträchtigen
  • Nach schweren Krankheiten
  • Nach Unfällen
  • Nach Operationen
  • Vor einer amtlich angeordneten Kontrollfahrt
  • Einfach um sicher zu sein, dass Ihre Fahrweise noch verkehrssicher ist.

Kontakt

Fahrschule READY TO DRIVE
Daniele Di Girolamo

Natel: +41 79 318 97 52
Email: info@readytodrive.ch